Archiv März 2016

Newsletter 1/2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir gehen neue Wege – gehen Sie ein Stück mit uns?

Dies ist unser erster Newsletter, mit dem wir Sie über Aktuelles aus unserer Stadtteilstiftung informieren. In loser Folge werden wir weitere Newsletter veröffentlichen. Wir hoffen, dass Sie Gefallen daran finden.

Wir engagieren uns für unsere beiden Stadtteile Sahlkamp-Vahrenheide – und das bereits seit 11 Jahren.

Denn seitdem wir unsere Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide Ende 2004 gegründet haben, haben wir bereits mehr als 90.000 Euro an soziale Einrichtungen in den beiden Stadtteilen ausgeschüttet. Allein im letzten Jahr 12.000 Euro für neun soziale Projekte.

Alle diese Förderungen sind nur möglich, weil unsere Stadtteilstiftung eine Bürgerstiftung ist. Jedes Jahr tragen engagierte Menschen mit ihren Spenden dazu bei, dass wir die für das Zusammenleben wichtigen Einrichtungen finanziell fördern können.

Damit wir auch in diesem Jahr für Projekte in den Bereichen „Bildung, Erziehung und Soziales“ Fördergelder vergeben können, sind für uns Spenderinnen und Spender die wichtigste Stütze. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie die Fördererklärung nutzen und – gern auch kleine – regelmäßige Förderbeiträge leisten können. Hier geht es zur Fördererklärung:
Foerder-Erklärung 2016

In unserer aktuellen Stiftungs-Broschüre finden Sie Förderbeispiele aus den Jahren 2014 und 2015: Stiftungs-Broschüre pdf

Sehr geehrte Damen und Herren, jeder Euro zählt! Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Spende ausschließlich für die Projektförderung oder – sofern es von Ihnen so bestimmt ist – für die Erhöhung unseres Stiftungskapitals verwenden, das bis Ende 2015 auf fast 84.000 Euro angewachsen ist.
Das Gütesiegel, das wir zum wiederholten Mal vom Bundesverband Deutscher Stiftungen erhalten haben, ist Ihre Garantie, dass wir sorgsam mit den uns anvertrauten Spenden umgehen.

Wir würden uns sehr freuen, etwas von Ihnen zu hören.

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns bitte an: Tel. 0511-60698802, Mobil 0163-9777769 oder per E-Mail an stadtteilstiftung [at] htp-tel [dot] de.

Ursula Schroers
Stiftungsvorstandsvorsitzende