www.buergerstiftungen.org

Die Bürgerstiftungen Deutschlands mit ihrem Büro in Berlin sind das unabhängige Kompetenzzentrum zum Thema Bürgerstiftungen unter dem Dach des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Das Team des Berliner Büros mit seinen Regionalkuratoren informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen und wirbt für das Modell der Bürgerstiftung. (Quelle: www.buergerstiftungen.org / Bürgerstiftungen Deutschlands)

www.spats-hannover.de

Die Internetseite des gemeinnützigen SPATS e.V. . Der Name steht für „Solidarisch-Präventiv-Attraktiv-Tatkräftig-Sozial – Einrichtungen und Projekte der Selbsthilfe im Sahlkamp“

www.stadtteilbauernhof-hannover.de

Der Stadtteilbauernhof Hannover liegt im Stadtteil Sahlkamp. Träger ist der SPATS e.V..

www.wohnzufriedenheit-hannover.de

Das Projekt „Wohnzufriedenheit“ arbeitet im Auftrag der Landeshauptstadt Hannover im Sanierungsgebiet Sahlkamp-Mitte. Träger ist der SPATS e.V..

www.nadu-kinderhaus.de

Das NaDu-Kinderhaus liegt im Sanierungsgebiet Sahlkamp-Mitte. Träger ist der SPATS e.V..

www.nadila.de

Der NachbarschaftsDienstLaden NaDiLa liegt im Sanierungsgebiet Sahlkamp-Mitte. Träger ist der SPATS e.V..

www.aktive-buergerschaft.de

www.stadtteilarbeit.de

www.sahlkamp-hannover.eu

Die aktuelle Seite für den Stadtteil Sahlkamp
mit allen Angeboten der Vereine und Institutionen und den aktuellen Ereignissen im Stadtteil

Stiftungsvideo aus dem Jahr 2005 (Youtube)

Die Videos der Stadtteilstiftung auf YouTube

Förderverein Leben und Arbeiten im Stadtteil Vahrenheide FLAIS e.V.

Bewohnerverein mit Angeboten zur Verbesserung der Lebenssituationen im Stadtteil Vahrenheide

www.LindenLimmerStiftung.de

Die Internetseite der Stadtbezirksstiftung, die nach dem Muster unserer Stadtteilstiftung im November 2007 gegründet wurde.