Fördermittelvergabe 2006

Im Jahr 2006 wurden folgende Projekte von uns gefördert:

• Das Projekt „Internationale Gärten Hannover“ erhält 500 Euro für Sachkosten zum Aufbau des ersten Gartens im Spessartweg
  • Die Grundschule Hägewiesen erhält für das Projekt „Klasse 2000“ (Patenschaft für eine Klasse) 240 Euro. „Klasse 2000“ ist ein Projekt zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung
  • Der MSV e.V. („Miteinander für ein schöneres Viertel“) erhält für das Projekt „Gesunde Gartenküche im Spielpark Holzwiesen“ 250 Euro.

Im zweiten Jahr unserer Tätigkeit, in 2006, haben wir beschlossen, den Stadtteilbauernhof für den geplanten Kita-Neubau mit einem Betrag von 450 Euro zu unterstützen; dieses Geld kommt aus dem Erlös des Spendenlaufs, an dem sich die Grundschule Hägewiesen beteiligte. Daneben hat die Stadtteilstiftung entschieden, neben den drei Hauptpreisen des Förderpreises „Aktiv im Stadtteil 2006“ (zusammen 1.800 Euro) drei Trostpreise zu jeweils 100 Euro auszuschütten. Die Ausschüttung der drei Hauptpreise war möglich durch die finanzielle Unterstützung aus dem „Imageprogramm für Quartiere“ der Landeshauptstadt Hannover.
Die Gesamtfördersumme des Jahres 2006 betrug somit 3.540 Euro.