Fördermittelvergabe 2005

Die Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide förderte bereits im ersten Jahr nach ihrer Gründung:

Die Kindertagesstätte der Titus-Kirchengemeinde in der Plauener Straße mit Euro 500.- für Sprachfördermaßnahmen

Das NaDu-Kinderhaus im Spessartweg mit Euro 500.- für das Projekt „Kinder aus aller Welt gestalten gemeinsam ihren Stadtteil“

Artikel (16. Februar 2006 HAZ)

Die Grundschule Hägewiesen mit Euro 500.- für die Einrichtung des Spielgerätehauses auf dem Gelände der Grundschule

Artikel (25. Dezember 2005 hallo Sonntag)

Die Fördersummen von je Euro 500.- sind zwar nicht hoch, aber den bisherigen finanziellen Verhältnissen der Stiftung durchaus angemessen.