Fördermittelvergabe 2019

Förderhistorie 2019, Stand: 31.12.2019

Projekt-Träger Projekt-Bezeichnung Gesamt Projekt-Kurz-Beschreibung
Familienzentrum Unterm Kirchturm / Ev.-luth. Epiphanias-Kirchengemeinde Projekt: „Neu-Anlage Schaukel mit Eltern“ 1.000,00 € Mitarbeitende des Familienzentrums gestalten zusammen mit Eltern den Schaukelbereich neu.
Johanniter Unfall-Hilfe e.V., Ortsverband Hannover-Leine,
Flüchtlingswohnheim Vahrenheide

Projekt: Tischfußball-Weltmeisterschaft" 1.000,00 € Jugendliche, die sich durch die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft 2019 für die Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert haben, konnten nach Murcia (Spanien) fahren.
Miteinander für ein schöneres Viertel / MSV e.V. Projekt: Garten für Kids - lecker und gesund 976,00 € Kindern werden über den gemeinsamen Anbau und die Zubereitung von Speisen anschaulich und praktisch wichtige Grundkenntnisse über gesunde Ernährung vermittelt.
Pro Beruf Projekt: Flexibel in den Beruf / FliB 1.000,00 € Unterstützung von Personen über 25 Jahre bei der Aktivierung, Stabilisierung, beruflichen Orientierung sowie Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
VCP Verband Christlicher PfadfinderInnen e.V. Kiefernpfad in Bewegung 504,50 € Anschaffung attraktiver Sportgeräte für den Innen- und Außenbereich für Kinder und Jugendliche
Herschelschule Geschlechtsspezifisches Sozialtraining 2019/2020 1.000,00 € Ein Projekt für Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs zum Erlernen von gewaltloser Selbstbehauptung und gewaltfreier Zusammenarbeit.
Kindertheaterstudio Janusz K. e.V. Projekt Karawane der Märchen 1.000,00 € Mit Beteiligung von Kindern und Eltern wird ein Puppentheater zum Thema „Märchen der Völker der Welt“ realisiert.
SPATS e.V.-NaDiLa Sozialberatung im NaDiLa 2020 2.000,00 € Bezuschussung von Personalkosten für allgemeine soziale Beratung und Hilfen für Menschen in sozialen Notlagen
Stiftung St. Nathanael Kinder- und Jugendprojekt 692,86 € 1/3 des Erlöses aus derr Stiftungs-Lotterie 2019
Johanniter Unfall-Hilfe e.V., Ortsverband Hannover-Leine,
Flüchtlingswohnheim Vahrenheide

„Abfall? – Nein Danke! Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein“ (Projekt des Jahres 2020) 4.000,00 € Intensive, nachhaltige Aufklärung sowie Schärfung des Umweltbewusstseins und die Stärkung des Bewusstseins für Abfalltrennung, umweltgerechter Entsorgung und Wiederverwertung
  Summen 13.173,36 €
Die St. Nathanael-Stiftung in Bothfeld ist Kooperationspartnerin bei der Stiftungslotterie 2019 gewesen. Sie erhielt den ihr zustehenden (in obiger Liste enthaltenen) Erlös-Anteil.