Fördermittelvergabe 2020

Projekt-Bezeichnung

Gesamt

Projekt-Kurz-Beschreibung

Herschelschule Geschlechtsspezifisches Sozialtraining 2020/2021 1.000,00 € Ein Projekt für Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs zum Erlernen von gewaltloser Selbstbehauptung und gewaltfreier Zusammenarbeit.
SPATS e.V.-NaDu-Kinderhaus

Jungs aus dem Sahlkamp 2.000,00 € Präventives, geschlechtsspezifisches Jungenprojekt in 2020 für 8- bis 14-Jährige zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung
Internationale StadtteilGärten Hannover e.V. Lauben und Hütten und Zaun für die interkulturellen Gärten 1.500,00 € Bau neuer Hütten und Unterstände in den interkulturellen Gärten auf den Garagendächern im Spessart- und Steigerwaldweg. Erneuerung eines Fallschutzes (Zaun) im SteigerwaldGarten. Begleitend Werkzeugkunde für die Teilnehmernden.
SPATS e.V.-NaDu-Kinderhaus Miteinander erwachsen werden 2.000,00 € Geschlechtsspezifisches, sozialraumorientiertes Jungenprojekt in 2021 für 8- bis 14-Jährige zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung
Stadtteilinitiative Kulturtreff Vahrenheide e.V. Tanz durch alle Jahreszeiten 305,00 € Bewegung und Tanzspiele unter Anleitung für 4- bis 7-jährige Jungen und Mädchen
Jugendzentrum Sahlkamp „Let´s go! Let´s play! Let´s-play-Videos im Jugendzentrum" (Projekt des Jahres 2021) 4.000,00 € Jugendliche können unter Anleitung Videospiele auswählen, diese Spiele spielen und sie als Let´s-Play-Videos aufzeichnen. Die Videos laden die Jugendlichen auf einem speziell für das Projekt erstellten Account im Internet auf YouTube hoch.

Summen

10.805,00 €