Förderungen 2021

Stadtteilbauernhof

Reitpädagogik mit Schwerpunkt Jungenarbeit

2.500 €

Durch den pädagogisch begleiteten Umgang mit Pferden und Eseln entwickeln Jungen ihre Motorik, Körperhaltung und Stimme sowie den Umgang miteinander.

Förderverein EFSH- Kirchenmäuse e.V.

Matratzenablage

1.000 €

Anschaffung einer Matratzenablage für den Krippenraum der Kita "Die Kirchenmäuse" zur besseren Nutzung des Raums.

Herschelschule

Geschlechtsbezogenes Sozialtraining 2021-22

1.000 €

Ein Projekt für Schüler*innen des
7. Jahrgangs zum Erlernen von gewaltloser Selbstbehauptung und
gewaltfreier Zusammenarbeit.

NaDu Kinderhaus

Zusammenleben, zusammenwachsen

2.000 €

Ein geschlechtsspezifisches, sozialraumorientiertes Jungenprojekt zur besonderen Förderung und Unterstützung der Jungs.

Iris Klaus

Quigong als Gesundheitspflege 2022

Gesundheitsförderung durch Quigong im Freien.

Garten für Kids

Vielfalt erleben

1.995 €

Gartenprojekt für Kinder mit dem Schwerpunkt Erleben der Arten-, Sorten- und Nutzvielfalt im Garten sowie der Vielfalt in der Gruppe.

Kids Club Vahrenheide

Wir entdecken und gestalten unseren Lebensraum, Jahresprojekt 2022

4.000 €

Kinder erlernen kreativ und spielerisch, ihre Umgebung mitzugestalten und zu verändern; Umwelt, Müllvermeidung und -entsorgung, Spielplatzeroberung und -erhaltung stehen im Mittelpunkt.

Summe

12.745 €