Förderungen 2022

CircO e.V.

Matten für den Kinderzirkus Sahlino

1.679,22 €

Anschaffung von neuen Weichboden- und Turnmatten für das Training des Kinderzirkus im Stadtteiltreff Sahlkamp.

NaDu Kinderhaus

Wetterfest

2.000 €

Erstellung einer Terrassenüberdachung inkl. Regenrinnenablauf zur Verhinderung von Regenwassereintritt ins Gebäude.

Herschelschule

Geschlechtsbezogenes Sozialtraining 2022-23

1.000 €

Ein Projekt für Schüler*innen des 7. Jahrgangs zum Erlernen von gewaltloser Selbstbehauptung und

gewaltfreier Zusammenarbeit.

NaDu Kinderhaus

2.500 €

Ein geschlechtsspezifisches, sozialraumorientiertes Jungenprojekt zur besonderen Förderung und Unterstützung der Jungs.

Iris Klaus

Quigong als Gesundheitspflege 2023

250 €

Gesundheitsförderung durch Quigong im Freien.

GWA Vahrenheide

Café Hallo & Frauen Tanzen

250 €

Orte und Möglichkeiten der Begegnung für alle Stadtteilbewohner*innen zur Stärkung des Miteinanders und der gegenseitigen Toleranz.

GWA Vahrenheide

Mädchengruppe

600 €

Die Mädchengruppe für 8-11-jährige Mädchen bietet die Möglichkeit, speziell auf ihre Interessen und Bedürfnisse ausgerichtete Angebote wahrzunehmen. Sie schafft einen Raum für Begegnung, Verständnis füreinander und Unterstützung bei Problemen.

GWA Vahrenheide/Flais e.V.

Energiebotschafter*innen Vahrenheide

4000 €

Projekt des Jahres 2023: Schulung von Freiwilligen zu Energiebotschafter*innen mit anschließender Informationsweitergabe zu Energie- und Nachhaltigkeitsthemen an alle Bewohner*innen in Vahrenheide.

LHH, Koordinierungsstelle Bewegung, Sport und Ernährung in Sahlkamp und Vahrenheide

Schwimmkurs für Frauen

420 €

Zielgruppenspezifischer Schwimmkurs für Frauen verschiedener Herkunft und verschiedenen Alters, die über keine Schwimmkenntnisse verfügen.

Summe

12.699,22 €